🌼 Zu Ostern legt der Traumzauberbaum seinen Fans einen Rabattcode ins Nest: Vom 12.03.-07.04.24 sparst Du 15% bei Deinen Bestellungen in unserem Shop mit MIMMELITT15 🌼
Kostenloser Versand ab 40 EUR**
Headerbild Der Traumzauberbaum - Das Geburtstagsfest
tpl[3] yt[pnI-OZ39HPA] img[/bilder/news/22/Bild2.jpg] hbg[#c1ecfd] cbg[#fff]

Der Traumzauberbaum - Das Geburtstagsfest

Der Traumzauberbaum hat Geburtstag und seine beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel wollen ihm ein buntes Jubilierungsfest schenken. Da platzt Agga Knack herein, die wilde Traumlaus, sie möchte auch mitfeiern. Sie hat sogar eine Kinderglücksrakete mitgebracht. Moosmutzel erwischt Agga Knack immer wieder in den Traumblättern, sogar von dem ganz kleinen Geburtstagskuchentraumblatt kann sie nicht die Finger lassen. Aber die Kinder werden gut Acht geben. Auch Waldwuffels Wochenschlafschaf Miepchen Himmelblau passt scharf auf. Aber da! Schon wieder! Agga Knack darf nun nicht mehr mitfeiern! Agga verschwindet und - „zappzerapp“ - ein blaues Regentraumblatt auch. Na und, das war doch nur ein Regentraumblatt. Ohne Regen scheint immer die Sonne, das hat sich Waldwuffel schon immer gewünscht. Damit es beim Jubilierungsfest nicht regnet, reißen Moosmutzel und Waldwuffel alle blauen Blätter ab und werfen sie in das Bächlein neben dem Traumzauberbaum. Der Wolkengeist Zausel ist darüber tief gekränkt. Er sammelt seine Wolken ein, nimmt sogar Waldwuffels liebstes Miepchen mit. Und gleich danach ist auf einmal das Bächlein weggelaufen. Der Traumzauberbaum wird verwelken, wenn Zausel die Wolken nicht wiederbringt! Oh je, was nun?

Länge: 80 Minuten
Empfohlen ab 3 Jahren

Lieder
 1. Der Traumzauberbaum
 2. Schön, dass ihr da seid
 3. Hier kommt die Agga Knack
 4. Küsschenlied
 5. Gespensterduett
 6. Liebkoselied
 7. Mary Lu
 8. Wie Riesen niesen
 9. Kleine Wolke
10. Neidlied
11. Regenlied
12. Das Bächlein
13. Mondsilbertaufe
14. Lokführerlied
15. Wir gratulieren dir
16. Klopsemops
17. Frosch-Rock'n'Roll
18. Schön, dass ihr da wart