🌼 Zu Ostern legt der Traumzauberbaum seinen Fans einen Rabattcode ins Nest: Vom 12.03.-07.04.24 sparst Du 15% bei Deinen Bestellungen in unserem Shop mit MIMMELITT15 🌼
Kostenloser Versand ab 40 EUR**
Headerbild Der Traumzauberbaum - Herr Kellerstaub rettet Weihnachten
tpl[3] img[/bilder/news/17/Bild1.jpg] hbg[#c1ecfd] cbg[#fff]

Der Traumzauberbaum - Herr Kellerstaub rettet Weihnachten

Weihnachten wird es wieder, Traumzaubersternenlieder funkeln und glitzern im Traumzauberwald. Waldwuffel und Moosmutzel, die beiden Waldgeister des Traumzauberbaums, malen Wunschzettel. Da platzt Agga Knack, die wilde Traumlaus, herein und schon… „Zappzerapp, ein Blatt ist ab!“ Moosmutzel hat sie ertappt. Aber Weihnachten soll man sich vertragen, mahnt der Traumzauberbaum. Sie warten nun gemeinsam auf Helga Himmel, denn wie jedes Jahr schickt der Himmlische Direktor seinen wunderschönen Lichterboten zum Traumzauberbaum, ein besonderes Traumblatt für den himmlischen Weihnachtsbaum abzuholen. Helga Himmel wettert über ihren missglückten Landeanflug im Traumzauberbaum. Schuld daran sei ein geheimnisvoller, sehr großer Hut, der nach ihr langte! Ja, ein alter Hut, besetzt mit Flicken wie Jahre und Tage, gewebt aus Zeit. Da verschwinden die Wunschzettel! Und Helga Himmel ist plötzlich auch verschwunden! Das war kein anderer als Herr Kellerstaub, dieser merkwürdige alte Hut. Er hat sich über Helga gestülpt und sie in die Grummelburg entführt. Dort lebt Möchthild, die Frau mit dem hässlichen Herzen. Sie hasst Weihnachten, Weihnachten soll ausfallen! Deshalb möchte sie verhindern, dass Helga das Weihnachtstraumblatt zum himmlischen Weihnachtsbaum bringt. Dem armen Herrn Kellerstaub hat sie seinen silbernen Weihnachtsklang gestohlen, den bekäme er nur zurück, wenn er Helga Himmel ins Verließ der Grummelburg bringt. Dort ist auch sein Silberklang und nur sie hat den Schlüssel dafür. Ob es gelingt, Helga Himmel und den Silberklang aus der Grummelburg zu befreien? Dazu braucht man sehr tapfere Kinder.

Länge: 80 Minuten
Empfohlen ab 3 Jahren

Lieder
1. Fällt der Schnee ins Weihnachtsland
2. Weihnachten wird es wieder
3. Füchslein im Winterwald
4. Küsschenlied
5. Die Lichterzeit, nun fängt sie an
6. Weihnachtswünsche wie Segel zieh'n
7. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt
8. Lokführerlied
9. Hammerstark
10. Alle Jahre wieder
11. Ein Geheimnis im Karton
12. Streit im Vogelhaus
13. Süßer die Glocken nie klingen
14. Lied der Möchthild
15. Tanze, tanze, Schneemann
16. Steht der Weihnachtsstern am Himmel
17. Wenn es draußen stürmt und schneit
18. Weihnachtsmann-Rock'n'Roll
19. Angezündet sind die Lichter