🌼 GESCHENKT: 1 Traumzauberbaum-Stundenplan gratis in jedem Paket bei Bestellungen bis 05.09.21 🌼
Kostenloser Versand ab 40 EUR**
Blick Traumzauberbaum

   Für Geschichtenmöger: Alle 15 Musikmärchen aus dem Hause Traumzauberbaum auf einen Blick   

Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Komponisten und Musiker Reinhard Lakomy, schuf Monika Ehrhardt 1978 das Genre Geschichtenlieder – Kunst für Kinder, die es vorher und anderswo so nicht gegeben hat. Ihre unendlich fantasievollen Erzählungen und Texte und seine vielfältigen Kompositionen ergaben eine im deutschsprachigen Raum wohl einmalige Symbiose. Das bekannteste Beispiel dieser kongenialen Partnerschaft stellt „Der Traumzauberbaum“ von 1980 dar. Millionenfach verkauft und mit Platin ausgezeichnet, genießt das Werk auch über 40 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung Kultstatus und wurde zur Freude seiner Fans in den Folgejahrzehnten mit einem zweiten, dritten und vierten Teil fortgesetzt.

Unabhängig von diesem Traumzauberbaum-Quartett entsprangen der Feder des Duos Ehrhardt/Lakomy bis ins Jahr 2020 noch elf weitere Geschichtenlieder-Produktionen, die dem Klassiker in Sachen Qualität in nichts nachstehen. Kennst du schon alle 15? Die folgende Übersicht hilft dir beim Wieder- oder Neuentdecken der laut SCHALL-Magazin „besten Kindermusik Deutschlands“ (Ausgabe 22 / Winter 2020).